top of page

Gelateria Massimo, Wien

  • sonjazobel
  • Jun 29, 2017
  • 1 min read

Landstraßer Hauptstraße 33, 1030 Wien

Unteres Mittelmaß!

Wie immer kam um ca. 18 Uhr mein allabendlicher Eishunger und heute durfte die Gelateria Massimo im 3. Bezirk vertestet werden. Vor dem Konsum suchte ich noch das sehr saubere stille Örtchen auf und wurde dann sehr herzlich von einem Kellner mit Nackenkrause bedient. Die Vitrine bestand aus rein klassischen Sorten wie Schokolade, Nuss, Erdbeere und nur Tiramisu und Maracuja brachten ein wenig Exotik.

Dadurch wählte ich eine Wundertüte mit Tiramisu, Karamell und Maracuja und wurde zum ersten Mal sogar gefragt ob ich Schlagobers und Sauce möchte. Dies bejaht, bezahlte ich den niedrigsten Preis bisher in Wien mit nur 4 Euro 50. Echt ok für pralle Kugeln und viel Schlagobers.

Doch hier endete leider die Liebelei. Das Eis schmeckte einfach nur langweilig und das obwohl es eine gute, cremige Konsistenz hatte. Im Maracuja Eis vermisste ich die Frucht und auch ein wenig die Säure, Karamell schmeckte einfach nach gar nichts und beim Tiramisu Eis fiel mir nur ein, dass die selbe Eissorte beim Spar eigentlich besser ist. Die Türe war jedoch wieder sehr gut und kross.

Somit kann ich nur 2,5 Sterne vergeben. Preis top, Personal top, Tüte top aber Eis flop. Schade.


 
 
 

Comments


© 2023 by Salt & Pepper. Proudly created with Wix.com

bottom of page