Gelateria La Sette Fontane, Wien
- sonjazobel
- Jun 28, 2017
- 1 min read
Siebenbrunnenpl. 6, 1050 Wien, Österreich
Eher Suppe als Eis!
Leider konnte diese Eisdiele nicht ganz überzeugen. Es war heiß und ich wollte Eis zur Abkühlung. Die Sortenauswahl reizte mich und besonders Männerschnitte und Nutella sahen vielversprechend aus. Leider sah man schon in der Vitrine, dass das Eis etwas flüssiger war und eine Wundertüte sicherlich die beste Option wäre um 3 Kugeln erfolgreich und ohne Patzen zu verdrücken. Doch die Riesentüte fand man auch nach längerem Suchen im Lager nicht und somit wurde es eine Schokotüte.
Ich wählte die Sorten Männerschnitte, Nutella und Heidelbeere und aufgrund der Tütendürre musste dieses Mal auf Schlagobers sowie Sauce verzichtet werden. Den Preis von 4.60 für 3 Kugeln Plus Extra Tüte empfand ich fair.
Doch schon nach 2 Metern brach die Tüte und auch das Eis schmolz so sehr, dass es sich sogleich verabschiedete. Das Personal wollte dies gerne im Becher ersetzen, doch ich wollte nicht aufgeben und rannte auch kurz noch zum Nachbarn Bortolotti um eine Wundertüte zu ergattern, doch auch bei ihm waren die Riesentüten ausgegangen. Somit entschied ich mich nochmals für eine Kugel Manner in der Schokotüte und die anderen 2 im Becher.
Das Essen wurde dann zum stressigen Spiel gegen die Zeit, denn das Eis wurde binnen Sekunden zur Suppe. Geschmacklich sicherlich ok, doch die mangelnde Konsistenz verhinderte jeglichen Genuss.
Ich glaube dass die Vitrine sicherlich nicht die gesetzlich vorgeschriebenen 10 Grad enthielt. Auch die Entschuldigung der Personals wörtlich: "Es tut mir sehr Leid um ihr Eis, aber wir haben hier Zanoni!" konnte ich nicht ganz nachvollziehen und verstehen,d enn bei der Hauptzentrale Zanoni am Schwedenplatz ist das Eis sicherlich in festerer Konsistenz erhältlich.
Leider nur 2/5 Sterne

Comments